Kindergarten Garnberg geht mit Kasperl und Seppel auf Räuberjagd

Allgemein | Thomas Plünnecke,

Als Vorsitzende der Albert Berner-Stiftung setzt sich Ursula Berner für ein abwechslungsreiches Kinderkulturprogramm in Künzelsau ein. Dank ihres Engagements können die Theaterstücke in der Stadthalle auch in diesem Jahr zu einem günstigen Eintrittspreis besucht werden. Am morgigen Dienstag, 12. Juni 2018, öffnet sich der Vorhang für Otfried Preußlers „Räuber Hotzenplotz“.

Auf Einladung der Albert Berner-Stiftung werden auch die Vorschulkinder des Kindergarten Garnberg dabei sein und bestimmt kräftig mitfiebern, wenn Kasperl und Seppel den Spitzbuben jagen, der Großmutters Kaffeemühle geraubt hat. Denn Mitarbeiter der Firma Berner hatten jetzt eine schöne Überraschung für die Jungen und Mädchen parat: Freikarten für die Aufführung in der Stadthalle. Beim Besuch im Kindergarten zeigte sich, dass der Nachwuchs bestens auf das Theaterstück vorbereitet ist. So hängt zum Beispiel ein Plakat der Vorstellung an den Wänden. Und natürlich fehlt im Bücherregal auch eine Ausgabe des Kinderbuchklassikers für die Vorlesestunden nicht.

„Wir nutzen das Angebot des Kindertheaters regelmäßig und freuen uns deshalb natürlich sehr über die Einladung der Albert Berner-Stiftung“, sagt Ariane Pfitzer, Leiterin des Kindergartens. „Wenn das Wetter schön ist, können wir den Ausflug gleich noch mit einem Spaziergang in die Stadt verbinden.“ Nach der Aufführung dürfen sich die jungen Theaterzuschauer noch über ein weiteres Geschenk freuen: Gesponsert vom Künzelsauer Familienunternehmen Berner erhalten alle eine praktische Vesperbox zum Ausmalen.

Der Kindergarten Garnberg und Berner pflegen schon lange eine enge Beziehung. In der Adventszeit gab es beispielsweise eine gemeinsame Plätzchenback-Aktion im Betriebsrestaurant am Stammsitz der Firma. Die Kekse wurden auf der traditionellen Weihnachtsfeier an Berner Mitarbeiter verkauft, der Erlös anteilig dem Kindergarten gespendet. Die Einrichtung kaufte sich davon einen Getränke- und Taschenwagen. So sind die Erfrischungen für die Kinder immer griffbereit. Gerade bei den sommerlichen Temperaturen ein großer Vorteil!