Benefizkonzert in Künzelsau

General | Annika Dürr,

Die beliebte Konzertreihe, die jährlich von der Albert Berner-Stiftung, der Sparkasse Hohenlohekreis und dem Rotary Club Künzelsau-Öhringen veranstaltet wird, geht in die nächste Runde. Unter der Leitung von Konzertmeister Zohar Lerner konzertieren die Pianistin Olga Scheps und das Württembergische Kammerorchester Heilbronn in der Kundenhalle der Sparkasse Hohenlohekreis in Künzelsau. Erleben Sie am 11. November 2016 das leidenschaftliche Spiel dieser herausragenden Künstler mit Werken von Giacomo Puccini, Peter I. Tschaikowsky, Sergej Prokofjew und W.A. Mozart.

Das Spendenprojekt

Das Unwetter, das am 29. Mai 2016 große Teile des Hohenlohekreises getroffen hat, hat die Menschen der Region und ihre Institutionen und Organisationen in eine Ausnahmesituation gebracht. Der Erlös des Benefizkonzerts kommt dem Wiederaufbau der Zentralen Atemschutzwerkstatt der Feuerwehr in Künzelsau zu Gute, die durch die Unwetterkatastrophe zerstört wurde.

Der Kartenvorverkauf

Karten für das Benefizkonzert sind ab 02.11.2016 in den Filialen der Sparkasse Hohenlohekreis erhältlich. Der Kartenpreis beträgt 27 Euro für alle Plätze. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Bestellung bzw. des Eingangs der Rücksendekarte vergeben. Für dieses Benefizkonzert wird von den Gästen eine freiwillige Spende erbeten, die in vollem Umfang für das Projekt eingesetzt wird. Eine Spendenquittung über die zusätzliche Spende wird ausgestellt.

Die Albert Berner-Stiftung

Die gemeinnützige Albert Berner-Stiftung wurde 1995 gegründet und setzt sich vor allem im Hohenlohekreis für die Förderung von Kindern und Erwachsenen im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich ein. Dazu gehören sportliche Projekte der Kunstturnvereinigung Hohenlohe (KTV), der Künzelsauer Tafelladen sowie die Unterstützung musikalischer Projekte von ortsansässigen Schulen und der Jugendmusikschule Künzelsau. Seit vielen Jahren engagiert sich die Albert Berner-Stiftung für das Projekt „ELSA“, einer Hausaufgaben- und Lernbegleitung für Schüler.